Johanniskirchplatz Schleusingen

Johanniskirchplatz Schleusingen
Johanniskirchplatz Schleusingen
Johanniskirchplatz Schleusingen
Johanniskirchplatz Schleusingen
Johanniskirchplatz Schleusingen

Diese innerstädtische Fläche am Schloss war im Mittelalter bebaut gewesen, aber im Zuge der Modernisierung des Stadtbildes entstand hier ein attraktiver kleiner Stadtpark mit Spielgeräten für Kleinkinder und einem Aussichtsplateau in unmittelbarer Nähe von Burg und Kirche. Bei der Gestaltung der modernen Grünanlage wurden TerraWay Decken als Wegebelag eingebaut und der Kirchplatz mit historischen Großpflaster gepflastert. Notwendig für diese Grünanlage waren Betonstützmauern, die vor Ort gegossen wurden sind. Aufgelockert wurde das Gesamtbild durch eine intensive Begrünung mit Stauden und Heckenelementen.

Baujahr: 2007